K7029.2026 (1/1874)

Dreifamilienhaus im historischen Ortskern von Bingum

Wohnfläche
282,00 m²
Grundstücksfläche
265,00 m²
Zimmer
9
Kaufpreis
299.500 EUR
Maklercourtage
Keine zusätzliche Käuferprovision

Kontakt

Objektbeschreibung

Im historischen Ortskern von Leer-Bingum, direkt an der jahrhundertealten Kirche, bieten wir Ihnen dieses Dreifamilienhaus zum Kauf an. Die größte der drei Wohnungen auf der linken Seite des Hauses verfügt über 5 Zimmer auf zwei Etagen und eine Wohnfläche von ca. 132 m², sie ist bezugsfrei und bereits zur Neuvermietung ausgeschrieben. Die zweitgrößte Wohnung auf der rechten Seite erstreckt sich ebenfalls über das Erd- und Dachgeschoss mit 3 Zimmern und einer Wohnfläche von ca. 100 m², die kleineste Wohnung in der Mitte des Hauses mit 2 ZKB und ca. 50 m² Wohnfläche befindet sich im Erdgeschoss. Die kleine und die mittlere Wohnung sind vermietet, die Netto-Mieteinnahmen hierfür betragen derzeit ingesamt 900,00 Euro/Monat. Bei Neuvermietung der großen Wohnung (ausgeschrieben für 800,00 Euro netto/kalt) würden die Mieteinnahmen 20.400,00 Euro p.a. betragen. In den Wohnungen und am Haus wurden immer wieder Modernisierungen und Instandsetzungen durchgeführt. So wurden z.B. zwischen 2020 und 2023 alle Heizungsanlagen erneuert, teilweise neue Bäder eingebaut, zum Teil neue Böden verlegt, Fugen des Aussenmauerwerks mit Muschelkalk ausgebessert oder Fensterlaibungen repariert und neu gestrichen.

Ausstattung

Die Immobilie ist mit isolierverglasten Kunststofffenstern und Kunststoff-Haustüren ausgestattet. Die Wohnungen verfügen über getrennte, junge Heizungsanlagen (alle Fabrikat Vaillant, Einbau 12/2020, 01/2022, 06/2023) sowie jeweils eigene Strom-, Gas- und Wasserzähler. Für Fahrräder und Co. steht ein separater Raum in der Immobilie zur Verfügung.

Lage

Sie finden das Objekt mitten in Bingum, direkt angrenzend an die Kirche. Die Mieter schätzen in Bingum zum einen die fast dörfliche Ruhe, aber auch die gute Infrastruktur mit Schule und Kindergarten, einer Stadtbusanbindung, der neu geschaffenen (fast) Rund-um-die-Uhr-Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe sowie der Nähe zur Autobahn.

Sonstiges

Die Immobilie kann kurzfristig übernommen werden, die Mietverhältnisse gehen auf den Erwerber über.

Angaben zum Energieausweis (EnEV 2014)

Energieausweis

  • Ausweisart
    Bedarfsausweis
  • Gültigigkeit
    14.04.2026 - 13.04.2036
  • Baujahr lt. Energieausweis
    1790
  • Endenergiebedarf
    176.6 kWh/(m²·a)
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Heizungsart
    Etage
  • Wesentliche Energieträger
    Gas
  • Energieeffizienzklasse
    F
  • Wärme

    • A+
    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    • F
    • G
    • H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 >250